ROVER on tour 2010

26.07.2010

 Margrit klettert Kanalviadukt Wasserfall in der Schleuse

Herrliches Gefühl, mit dem reparierten Schaltzug wieder unterwegs zu sein! Heute kreuzte der Kanal auf einem Viadukt die Mosel … was man  mit einem Schiff nicht alles machen kann, über Brücken und durch Tunnel … Nach 15 Schleusen landen wir abends in Charmes, wo wir wohl eine längere Pause einlegen müssen. 40 km weiter ist eine Schleuse schon länger kaputt, Schätzung lauten bis Mittwoch – mais on ne sais jamais. Hier gehts uns aber gut, die Versorgung mit Baguette, Lidl und Waschsalon ( und Internet!) ist gesichert. Für die 50 Wohnmobile von gegenüber sind wir Teil des maritimen Ambientes.

5 Reaktionen zu “26.07.2010”

  1. Inge

    Hallo Margrit, ich glaube, so wie es aussieht auf den Fotos, es geht Dir gut. Und wer an einer solch schwierigen Schleusenwand aufklettert, ist wahrlich geeignet für solche Bootstouren. Ich habe das in 30 Bootsjahren nicht geschafft.
    Ein paar Tage Pause ist sicher auch ganz angenehm – und Georg wollte doch “entscheunigen”!?
    Weiter gute Teamarbeit und Ruhepausen genießen.
    Hier solls wieder Nordseewetter geben. Hitze zum Glück vorbei, aber angesagte Regentage sind auch nicht so verlockend. Hoffe, dass mir ab nächste Woche die 2 Wochen zu Hause nicht zu lange werden und ich dann noch ein paar spätsommerliche Wochen in Harlesiel verbringen kann.
    Bin gespannt, wann bei Euch der Endspurt zum Mittelmeer beginnt und ob Du dann noch dabei bist?
    Dir und unbekannter auch Georg frische Nordseegrüße von Inge

  2. Inge

    Nachtrag: Warum zeigt der positions report Euren Standpunkt nicht mehr an? Die letzte Marke ist bei Commercy.
    Inge

  3. Bernd

    Hallo Georg,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin toi toi toi für eure Fahrt.

    Bernd

  4. Heinz

    Moin und Alles Gute zum Geburtstag Georg! Da ihr ja sicher noch auf die Reparatur der Schleuse wartet könnt ihr ja die Korken ziehen (Wein) oder knallen lassen. Grüße auch an den Rest der Besatzung auf Rover und Marysol. Grüße aus Varel.

  5. claudia

    hallo ihr beiden!
    ich wünsche euch eine schöne zeit – aber die habt ihr ja wie man sieht.

    viele grüße von der nordseeküste und noch einen schönen törn!

    (…übrigens auch von k. aus der h…-zentrale!
    auto läuft noch, tochter ist noch seeehr zufrieden 😉

    claudia

Einen Kommentar schreiben

Unser Sponsor:
Ölzeug, Segelbekleidung & Zubehör




Erstellen Sie Ihr eigenes Blog